Vereinigung Wirtschaftshof Spandau - Zielsetzung

sommerfest

Die Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V. vertritt rund 300 Unternehmen und Geschäftsleute im ganzen Bezirk und konzentriert sich auf Wirtschaft, Bildung, Gesundheit und Tourismus in Berlin-Spandau.

Wirtschaftliche und sozial-kulturelle Aktivitäten fördern:

• Organisation von Unternehmerforen in Spandauer Betrieben zu wirtschaftlich-relevanten Themen.
  • Ausrichtung des 1. Havelländischen Land- und Bauernmarktes auf dem Marktplatz, des Kinder- und Familientages, des Weinsommers zusammen mit Partner für Spandau.
  • Gründungsmitglied beim Bündnis für Familie – Spandau
  • Beteiligung am Runden Tisch für Demokratie und Toleranz
  • Kümmern um Leerstand und Stadtplanung und Durchführung von Projekten mit europäischen Fördergeldern EFRE/ESF.
  • Gründungs- und Mehrheitsgesellschafter der Partner für Spandau GmbH.
  • Errichtung der ZiTA-Hochschule in Spandau / Gründung der Trägergesellschaft

Interessen bündeln und ausbauen, Netzwerke schaffen:

•  Unternehmerfrühstück
  •  Unternehmerforen
  •  Wirtschaftshoftreffen
  •  Themenabende
  •  Unternehmerinnen-Treffen
  •  Herrenstammtisch

Regelmäßige Sitzungen der Projektgruppen:

•  Wirtschaft
  •  Kultur und Sport
  •  Tourismus
  •  Jungunternehmer

Hieran nehmen Mitglieder aus Spandau, Berlin und dem Umland teil, gemeinsam mit Nichtmitgliedern, Fachleuten und Behördenvertretern. Der kürzeste Weg in einer Region gemeinsam etwas zu verbessern.